knapper 1:0 Erfolg auswärts beim FC Puch

Nach dem Auswärtserfolg beim 1. Oberalmer SV am vorigen Sonntag musste unsere Spielgemeinschaft Filzmoos-Eben-St.Martin  erneut auswärts antreten: Gegner waren die Alterskollegen vom FC Puch. Die Pucher konnten bislang zweimal gewinnen, verloren aber zuletzt überraschend gegen Union Hallein.

Die Heimmannschaft erwies sich als durchaus ebenbürtiger Gegner, es entwickelte sich eine sehr spannende, ausgeglichene und gute Begegnung zweier starker Teams. In der ersten Halbzeit konnten nur wenige Torchancen herausgespielt werden, auf unserer Seite fehlten bei einem Kopfball von Anton nur Zentimeter. Auch in der zweiten Hälfte ging es hin und her, es wurde schnell nach vorne gespielt - viel Laufarbeit von beiden Teams war notwendig. In der 40. Spielminute fiel dann der entscheidende Treffer: der Pucher Tormann konnte einen Schuss von Anton nicht festhalten, Matteo schaltete am schnellsten und schob den Abpraller sicher zur vielumjubelten 1:0 Führung ein! In Minute 48 schickte Matteo Julian auf der rechten Seite, der Flachschuss von Julian prallte von der linken Seite ins Feld zurück, leider brachte dann Jaki den Ball im leeren Tor nicht unter. Nur kurz später passt Felix den Ball schön in die Tiefe auf Jaki, der den Ball ideal zur Mitte bringt - Julian rutscht bedrängt von einem Gegenspieler in den Ball, der aber leider knapp am kurzen Eck vorbeigeht. In der 54. Spielminute kommen die Pucher mit einem schnell vorgetragenen Angriff über links nach vor, die Flanke erwischt ein Angreifer - doch den Schuss konnte Maxi perfekt abwehren, dies sollte der einzige Schuss auf unser Tor während der gesamten Partie bleiben.

Ein starkes Spiel beider Mannschaften, große Möglichkeiten ergaben sich erst in den letzten 20 Minuten. Am Ende konnte das Team von Coach Thomas Salchegger glückliche, aber sicher nicht unverdiente drei Punkte gegen einen starken und fairen Gegner mitnehmen.