U12 verliert unglücklich

2:3 Auswärtsniederlage beim Tabellenführer Großarl

Nach dem 2:0 Heimsieg unserer U12 Spielgemeinschaft St.Martin-Eben-Filzmoos wartete der schwere Gang zum USV Großarl, welcher bis dato mit 5 Siegen aus 5 Spielen eine makellose Bilanz vorweisen kann.

Unsere Mannschaft nahm von Beginn weg das Spiel in die Hand und hatte gleich in der ersten Spielminute nach einem Eckball durch Philip's Kopfball die erste dicke Chance, der Ball geht aber knapp am linken Pfosten vorbei. Dann in der 4. Spielminute die verdiente Führung: David schickt mit einem herrlichen Lochpass Robi in die Spitze allein Richtung Großarler Tormann, der den ersten Versuch von Robi noch bändigen konnte, aber beim Nachschuss das Nachsehen hatte. Die Führung wollte aber nicht lange anhalten: nach einem Fehler im Spielaufbau kam die Heimmannschaft schnell über ihre rechte Seite nach vor: den Schuss aus halbrechter Position konnte Basti noch klären, aber der Nachschuss saß zum 1:1 Ausgleich in der 7. Spielminute. Doch unmittelbar nach dem Anstoß folgte die nächste Ecke, Robi kam an den Ball, der konnte aber von einem Abwehrspieler auf der Linie noch gerettet werden.  Nur zwei Minuten danach konnte der Großarler Tormann einen Rückpass unter leichter Bedrängnis nur mangelhaft abschlagen, Pauli holt sich halblinks den Ball und kommt zum Abschluss, aber der Schlussmann konnte seinen Fehler ausbessern und klärt zur Ecke. Danach folgten rund 10 Minuten ohne nennenswerte Einschussmöglichkeiten. In der 21. Spielminute waren sich zwei unserer Mittelfeldspieler nicht einig, wer den Ball übernehmen sollte - dies nützten die Großarler erneut über ihre rechte Seite, aber der Torabschluss geht flach am langen Eck vorbei.  Unmittelbar darauf spielte unser Mannschaft eine herrliche Ballstaffette über gleich 6 Stationen von der Abwehr bis zur linken Flanke auf Pauli, sein Schuss geht aber nur ans Außennetz. Danach noch zwei dicke Möglichkeiten vor dem Pausenpfiff: zuerst setzt David Anton auf der rechten Seite in Szene, Anton spielt die Kugel scharf flach zur Mitte, wo zwar der Goalie am Ball war, diesen aber auslässt - leider konnten wir in dem folgenden Gedränge nicht kontrolliert zum Abschluss bringen. David nützt in der 29. Spielminute den sich bietenden Raum und setzt von der Mittellinie zu einem Solo an, er kann von keinem Großarler gestoppt werden und läuft allein auf den Tormann, der Abschluss war nicht präzise genug - der Tormann kann abwehren - leider bleibt auch der Nachschuss ohne Erfolg. So gehen wir trotz drückender Überlegenheit und einer Vielzahl an Torchancen "nur" mit einem 1:1 in die Kabinen - Großarl kommt gerade zweimal vor unser Tor.

Nach der Pause geht es in der gleichen Tonart weiter: nach einer Hereingabe von rechts zieht Robi vom Strafraum direkt ab, der Tormann ist aber am Posten und hält die Kugel fest. In der 33. Spielminute wühlt sich David wieder durch die gesamte Großarler Hintermannschaft, doch diesmal konnte sein Abschluss im letzten Moment noch abgeblockt werden, ein Abspiel zum freistehenden Mitspieler wäre eine Option gewesen. Danach in der 36. Spielminute die erneute kalte Dusche: nach einer Ecke gelingt der Heimmannschaft der völlig gegen dem Spielverlauf erneute Führungstreffer. Natürlich waren unsere Jungs aufgrund der unverdienten Führung niedergeschlagen, kämpften aber tapfer weiter und belohnten sich vorerst in der 47. Spielminute: Simon schlägt einen hohen Ball aus dem linken Halbfeld in Richtung Fünfmeterraum, Anton steigt hoch und verwirrt den Tormann, der dann den Ball ins Netz passieren lassen muss. Dies war der verdiente Ausgleich und es wurde Mut geschöpft, das Spiel noch zu drehen. Nur 5 Minuten später schlugen die beherzt kämpfenden Großarl aber eiskalt zurück: unsere Mannschaft war im Spielaufbau weit vorgerückt, die Großarler erkämpften sich den Ball, der wird schnell über ihre rechte Seite nach vor gespielt und den Querpass verwertet ein Angreifer mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze unter die Latte. Wieder ein bitterer Rückschlag, aber es war noch genügend Zeit um zurückzuschlagen: doch aufkommende Hektik und Unruhe lässt einen ruhigen Spielaufbau nicht mehr zu, Philip schießt noch aus gut 12 Meter knapp über die Latte und Anton hatte noch einmal Pech bei einem Kopfball, der nur wenige Zentimeter neben der linken Stange vorbei geht ...

Unsere Mannschaft lieferte eine äußerst starke Leistung ab, spielte phasenweise gegen den Tabellenführer groß auf - konnte aber leider die vielen Möglichkeiten nicht in Tore umsetzten. Anders die Großarler, welche aus 4 Möglichkeiten gleich 3 Treffer erzielten und somit nahezu perfekte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bewies. Trotzdem ein sehenswertes Meisterschaftsmatch zwischen zweier starken Mannschaften, wobei die Großarler diesesmal das glücklichere Ende hatten. Trainer Robert Rohrmoser zeigte sich ob der starken Vorstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden und kann nur die mangelnde Chancenverwertung bemängeln - gratuliere Jungs zu diesem tollen Match!

Nächstes Spiel:

Bereits am kommenden Donnerstag empfängt die U12 die SG Pfarrwerfen/Tenneck, Spielbeginn in St. Martin ist um 18:00 Uhr