Aufstieg ist perfekt!

5:0 Auswärtssieg in St. Martin/Lofer - Aufstieg in die 2. Landesliga Süd ist perfekt

Nach den zuletzt vier Siegen gegen Lenzing, Mariapfarr, Flachau und Hollersbach bestand drei Runden vor Schluss bereits die Möglichkeit, den Aufstieg in die 2. Landesliga Süd zu fixieren. Da der FC Hallein 04 in der 1. Landesliga als Nordverein in die 2. Landesliga Nord absteigt, darf aus der 1. Klasse Süd neben dem Meister auch der Zweitplatzierte eine Liga höhe sein Glück probieren. Dazu musste allerdings bei unseren Namenskollegen aus Lofer ein Punktezuwachs her - dazu stand einerseits angesichts der 1:3 Heimniederlage vom Herbst ein hartes Stück Arbeit bevor, andererseits verloren die Mittelpinzgauer alle ihre letzten fünf Partien.

Diese Ausgangsposition hat die Elf rund um Spielertrainer Ekrem Alan trotz Ausfälle einiger Stammkräfte mit viel Selbstvertrauen nach St. Martin bei Lofer anreisen lassen. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert ins Spiel, haben bis auf einen Kopfball nach Ecke keine nennenswerte Möglichkeit der Heimischen zugelassen. Unser Neuzugang Jure Kljajic nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr und schiebt zur 1:0 Führung ein. Mit Fortdauer der ersten Hälfte mehrten sich unsere Torchancen, Azem Bejta schießt noch vor der Pause allein vor dem Torman zum verdienten 2:0 Halbzeitstand ein. Nach Wiederanpfiff erhöhte sich zunehmends der Druck auf das Heimtor, spätestens nach dem zweiten Treffer unserer Killer's Azem Bejta war der Wiederstand der Loferer gebrochen. Jure mit seinem sechsten Treffer im vierten Spiel sowie Marco Lindmoser erhöhten noch zum verdienten 5:0 Auswärtserfolg!

Nachdem der Aufstieg bereits jetzt gewiss ist, wird natürlich alles daran gesetzt auch den Meistertitel der 1. Klasse Süd ins Lammertal zu holen! Dazu wird aller Voraussicht nach noch ein Sieg den zwei ausstehenden Matches gegen Bad Gastein (H) und Muhr (A) reichen, die wir bei drei Punkten Vorsprung auf die Hüttschlager Freunde (ausstehende Spiele gegen Taxenbach und Stuhlfelden) auch die um 10 Treffer bessere Tordifferenz ausweisen.

Wir freuen uns bereits auf das Heimspiel gegen den FC Bad Gastein am kommenden Samstag 1. Juni, Anpfiff ist um 17:00 Uhr!