Die U12 ist MEISTER !!!

Im direkten Duell gewinnt unsere SG Filzmoos - St. Martin gegen die SG Lungau mit 2:0

Unsere U12 Spielgemeinschaft Filzmoos - St. Martin spielte bis dato eine nahezu makellose Saison 2018/2019: einzig im Hinspiel beim UFC Altenmarkt mussten sich die Kids mit 0:2 geschlagen geben - seit dem verdienten 3:2 Auswärtssieg gegen die SG Lungau Anfang November letzten Jahres setzte sich das Team von Trainer Thomas Salchegger an die Tabellenspitze. Diese konnte während der gesamten Frühjahrssaison erfolgreich verteidigt werden, die SG Lungau blieb uns aber mit beeindruckenden Ergebnissen dicht an den Fersen - beide Teams blieben über das gesamte Frühjahr ungeschlagen und wir gingen mit einem Zwei-Punktevorsprung in das direkte Duell in der letzten Runde! Die Ausgangslage war also klar: uns reichte im Heimspiel bereits ein Unentschieden, die Lungauer mussten gewinnen um den Meistertitel zu holen, welchen sich eigentlich beide redlich verdient hätten ...

Nach einigen Schwierigkeiten einen gemeinsamen Termin zu finden, kam es dann am vergangenen Freitag bei herrlichem Fußballwetter zum mit Hochspannung erwarteten Aufeinandertreffen. Erfreulicherweise folgten der Einladung viele St. Martiner und Filzmooser Fußballfans, auch viele Lungauer Fans begleiteten ihre Mannschaft - einige Vereine wären wohl früh über solche Zuschauerkuliise bei Heimspielen ihrer Kampfmannschaften!

Zum Spielverlauf:

• 4'   Philipp spielt ideal auf Jaki, der gleich zwei Gegenspielter stehen lässt und aus spitzem Winkel abzieht, die Kugel geht am langen Eck vorbei
  • 7'   Jaki setzt sich auf der Seite durch, spielt zu Matteo auf Strafraumhöhe, sein Flachschuss aus gut 12 Metern verfehlt knapp das Tor
  • 10'  Eckball Jaki von links, Anton läuft sich schön frei und schießt direkt aus 5 Metern zur 1:0 Führung ein!!!
  • 16'  schöner Pass in die Tiefe von Matteo auf Jaki, der allerdings allein vor dem Tormann den Ball nicht an ihm vorbei bringt
  • 21'  Lattenkracher der Lungauer Nr. 9: er setzt sich auf der rechten Seite durch und zieht mächtig ab, doch Maxi lenkt den Ball sensationell an die Latte
  • 28'  Raffi kann sich durchsetzen, er legt sich die Kugel ein wenig zu weit vor, sodass er den Ball nicht mehr ideal trifft, Maxi ist rechtzeitig heraussen und klärt sicher
  • 33'  nach einer Ecke kommt Matteo gleich zweimal hintereinander zum Abschluss, der erste Schuss wird abgeblockt - der zweite geht drüber
  • 35'  Matteo spielt zwei Lungauer auf der rechten Seite aus, spielt quer in den Strafraum zu Alex, der gleich direkt schießt - leider drüber
  • 37'  Anton zieht wie so oft unwiederstehlich nach vor, spielt schön zu Jaki auf links - Jaki zieht zur Mitte, der Tormann verkürzt gut den Winkel und kann Jaki's Schuss per Fußabwehr abwehren
  • 38'  hoher Ausschuss von Maxi in die gegnerische Hälfte, Matteo kommt in das Laufduell mit dem Lungauer Abwehrchef, dieser versucht den Ball abzuschirmen, doch Matteo spitzelt den Ball am herauslaufenden Tormann zum vielumjubelten 2:0 über die Linie!!
  • 44'  ein Freistoß der Nr. 9 Dominik geht über das Tor
  • 46'  die Lungauer haben Pech, Raffi köpfelt den Ball nur an die Stange
  • 52'  wieder ist Raffi halblinks allein vor unserem Tor, doch Maxi kommt erneut entschlossen entgegen und hält den Abschluss fest

Fazit: dieses Entscheidungsspiel konnte alle Erwartungen halten - maximaler Einsatz und Kampfgeist, tolle spielerische Kombinationen gepaart mit vielen Torraumszenen wurden den Zuschauern geboten. Die Gäste hatten bei zwei Aluminiumtreffern Pech, zudem rettete unser Tormann Maxi mit Klasseparaden gegen Topstürmer Raffi Kosakiewicz. Alles in allem ein verdienter Heimsieg und verdienter Meistertitel mit 5 Punkten Vorsprung, herzliche Gratulation an die Kinder und das Trainerteam Thomas Salchegger, Robert Rohrmoser und Stefan Pichler!

Matchfotos

Bericht Homepage SC Tamsweg