IMG_9101 - Kopie

Erste gewinnt daheim

Sicherer 3:0 Erfolg gegen den USC Ramingstein

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in der Vorwoche gegen den UFC Wagrain stand für die Mannschaft von Spielertrainer Ekrem Alan das Heimspiel gegen den Aufsteiger und Tabellennachbar USC Ramingstein an. Die Lungauer starteten stark in die Meisterschaft, zuletzt folgte aber mit 2 Niederlagen und 3 Unentschieden ein kleines Tief.

Zum Spielverlauf:
Die erste gefährliche Aktion des Spiels hatten die Gäste als Stefan Kaiser in Minute 3 einen Stanglpass von rechts ideal zur Mitte in den Fünfer bringt, und gleich 2 Gästeangreifer nur knapp nicht an den Ball kommen.

Eki Alan bringt nach 10 Minuten einen Freistoß aus dem Mittelfeld hoch links in den Strafraum zu Christian Eder, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und zurück legt - Christian Gappmaier übernimmt die Kugel ins kurze Eck, doch Schlussmann Kevin Herzog ist zur Stelle.

Nach relativ unspektakulären Minuten folgt erst wieder in Minute 24 Gefahr für die Gäste: Andi Gedermann bringt Azem Bejta rechts in Szene, Azem schießt von der seitlichen Strafraumlinie scharf aufs Tor - jedoch genau in die Hände des Tormanns.

Nach einer halben Stunde bringt Christian Mooslechner den Ball aus dem Mittelfeld ideal in den Lauf von Christian Gappmaier, der seinem Gegenspieler enteilt und mit einem Schuss ins kurze Eck die verdiente Führung erzielt - 1:0.

Unmittelbar nach dem Anstoß kommt ein Ramingsteiner Offensivspieler zum Schuss aus rund 20 Meter, das Leder wird noch abgefälscht - doch unser Tormann Adi Duran lässt sich nicht überraschen.

Kurz darauf in Minute 34 spielen die Gäste einen hohen Ball in den Strafraum, die Nr. 77 Alen Karabegovic kann sich die Kugel annehmen, dreht sich - kommt aber nicht zum Abschluss, Adi Duran kann ihm den Ball wegspitzeln.

Ein Volleyschuss der Gäste an der Strafraumgrenze geht über das Tor (37.), der Schiedsrichter übersah eine klare Abseitsstellung ...

Schöner Pass von Spielertrainer Eki Alan zum starken Christian Gappmaier, der nimmt sich den Ball ideal an und lupft ihn über Goalie Herzog, trifft dabei jedoch nur die Latte (38.)

In Minute 41 zieht die Nr. 18 Herwig Huttegger aus gut 22 Meter ab, der Schuss fällt zu zentral aus - Adi Duran ganz sicher.

Azem Bejta kommt aus sehr spitzem Winkel im vollen Lauf an den Ball, schießt sofort - drüber (42.)

In der 43. Minute kommt es zu einem Zweikampf zwischen Chris Eder und Armin Djulic seitlich im Strafraum, der Ramingsteiner bringt Chris zu Boden, für den Schiedsrichter zu wenig um auf den Elferpunkt zu zeigen.

Nach einem Ramingsteiner Einwurf von der linken Seite wird der Ball vorerst per Kopf geklärt, ein Ramingsteiner kommt aus rund 18 Meter zum Schuss, der Ball geht über die Latte.

In der Nachspielzeit dann die wohl größte Ramingsteiner Möglichkeit auf einen Treffer: nach einem Eckball kommt Alen Karabegovic am langen Fünfereck an den Ball, er schießt Richung kurzes Eck - doch unser Goalie Adi Duran hält im Nachfassen.

Kurz nach der Pause spritzt Azem Bejta in einen Querpass der Ramingsteiner Defensive, er zieht noch entlang der Strafraumlinie, doch sein Schuss geht dann drüber (48.)

Nach einem herrlichen Doppelpass von Chris Eder mit Chris Gappmaier zieht Chris "Zeidei" Eder in den Strafraum und schießt mit links, doch Ramingsteins Tormann Kevin Herzog pariert mittels Fußabwehr (50). Chris Gappmaier zirkelt den folgenden Eckball in den Fünfer, am Ball rutschen gleich zwei unserer Spieler ungehindert vorbei.

Nur kurz darauf wieder ein schöner Lochpass auf Christian Gappmaier auf die linke Seite in den Strafraum, sein Schuss kann von einem hereinrutschenden Lungauer Abwehrspieler in letzter Sekunde noch geblockt werden.

Weiter Pass von Eki Alan aus dem Mittelfeld zu Christian Gappmaier, der schön zurücklegt auf Christian Eder, nach einer Drehung kommt er knapp innerhalb des Strafraums zum Schuss - doch Goalie Herzog hält sicher (58.)

Spielertrainer Eki Alan zimmert einen Freisto von der rechten Seite auf Höhe Strafraumgrenze ins kurze Eck, Kevin Herzog klärt mit einer Faustabwehr (64.)

In Minute 65 ist es Azem Bejta, der mit einem Schuss vom 16-er zum zweiten Mal in diesem Spiel nur die Latte trifft.

In der 67. Spielminute kommen die Lungauer das einzige Mal in der zweiten Hälfte gefährlich vor unser Tor: nach einer Flanke kann die Nr. 77 Alen Karabegovic den Ball nicht unter Kontrolle bringen, der Ball prallt aus rund 7 Meter von seinem Fuß direkt auf FC-Goalie Adi Duran.

Nach einem Einwurf in Minute 71 taucht Azem Bejta plötzlich allein vor Tormann Herzog auf, der beim Schuss ins kurze Eck den Ball passieren lassen muss - 2:0

Christian Eder geht in Minute 81 energisch Richtung Strafraum, seinen Schuss kann der Tormann zwar noch abwehren, doch im Nachschuss gegen Azem Bejta ist er machtlos - 3:0

In der Folge ergeben sich noch einige Halbchancen, die großteils sehenswert vorgetragenen Aktionen wurden aber nicht konsequenz zu Ende gespielt.

Fazit:
Wieder eine starke Leistung unserer Elf, die nicht nur kämferisch und einsatzmäßig sehr stark ist - sondern mittlerweile auch sehenswerte Aktionen und ingesamt attraktiven Fußball bietet. Wieder konnten die vielen Ausfälle kompensiert werden, die nachrückenden jungen Spieler werden perfekt in das Mannschaftsgefüge eingebaut. So kam nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Elmir Odobasic diesmal Fabian Wimmer zu seinen ersten kompletten 90 Minuten! Auch mit Thomas Waldmann und der im Training starke Marco Lindmoser kamen wieder zwei 15-jährige Nachwuchstalente zu wertvoller Spielpraxis!

Nächsts Spiel:
SA 24.10. 14:00 USK Rauris - FC St.Martin