KM-Sieg gegen Hollersbach

Erste feiert klaren 4:0 Heimerfolg gegen den USV Hollersbach

Nach dem Derbysieg in Flachau am letzten Wochenende stand das nächste schwere Spiel am Programm: der Tabellenvierte USV Hollersbach war zu Gast im heimischen Wimmbley: die Oberpinzgauer waren bis vor kurzem noch mitten im Rennen um die Tabellenspitze, jedoch mit zuletzt gleich vier Unentschieden in Serie verlor man wertvolle Punkte.

Der Spielverlauf kann im Liveticker nachgelesen werden - Achtung lesenswert ;-)  Gratulation an Trainer Eki Alen und seinen Jungs zu diesem tollen Spiel! Mit gesamt 52 Punkten konnte bereits drei Runden vor Schluss der Punkterekord aus dem Vorjahr (50) übertroffen werden!

Die Aufstiegssituation der 1. Klasse Süd iist abhängig vom Tabellenstand der 1. Landesliga. Steigt aus der 1. Landesliga ein Nordverein (FC Hallein) steigen 2 Vereine aus der 1. Klasse Süd in die 2. Landesliga Süd auf! Da der Rückstand der Halleiner auf den Vorletzten Pfarrwerfen bei noch 3 ausständigen Runden bereits 7 Punkte zusätzlich zur schlechteren Tordifferenz beträgt, ist die Wahrscheinlichkeit von 2 Aufsteigern bereits sehr realistisch. Und da wir andererseits bereits 8 Punkte plus besserer Tordifferenz auf den Drittplatzierten Unken aufweisen können, rückt der mögliche Aufstieg immer näher!

Nächstes Spiel: SAMSTAG 24. Mai, auswärts gegen UFC St. Martin/Lofer, Anpfiff um 14:00 Uhr!