U14 Spielgemeinschaft feiert 4:0 Heimsieg gegen Maishofen

Nachdem am Pfingstsamstag auswärts bereits der SC Mittersill geschlagen werden konnte, empfing unsere U14 Spielgemeinschaft St. Martin - Filzmoos am noch schulfreien Dienstag mit dem USK Maishofen den Tabellensechsten der 2. Sparkassenliga B. Nach drei Absagen konnte dieses Spiel aus der 3. Runde bei schönstem Wetter, aber mit teils böigem Wind, endlich nachgetragen werden.

Zum Spielverlauf:

In der ersten Viertelstunde verzeichneten unsere Jungs bereits einige sehr gute Torchancen: nach schönem Querpassvon Felix an der Strafraumgrenze zieht Phil Weiß ab, doch sein Schuss verfehlt das Ziel. Felix tankt sich in der 5. Minute im Strafraum durch, legt zurück auf David, der aus gut 20 Metern flach ins Eck abzieht, aber der Goalie kann parieren. In der 7. Minute erkämpft sich Anton im Mittelfeld den Ball, legt quer auf Matteo, der Philip Weiß schön in den Lauf spielt, leider schießt er aus guter Position zu hastig - der Ball geht neben das Tor. In der Folge eines Eckballs übernimmt wieder Phil Weiß die Kugel direkt - der volley geht aber gut einen Meter über die Latte. Nach gut 11 Minuten spielt Matteo den Ball nach einen Einwurf lang auf Phil Weiß, der zieht Richtung Tor und legt quer auf Philipp Schober, die Direktabnahme landet aber zu zentral beim Tormann. Gleich darauf die nächste gute Möglichkeit, Matteo spielt erneut tief auf Philipp Schober, doch der Schuss fällt zu schwach aus - kein Problem für den Goalie. In der 13. Spielminute fällt dann der verdiente Führungstreffer: Felix setzt bei einem Verteidiger gut nach - erobert den Ball und spielt auf David, der die Lücke im Strafraum erkennt und sicher zum 1:0 einschießt! Nur eine Minute später die nächste Gelegenheit auf einen Treffer: David spielt hoch über die Abwehr auf Phil Schober, der in Bedrängnis Richtung Tor zieht, der Schuss fällt aber dann zu unplatziert aus. In Minute 20 wirft David schnell auf Philip Weiß, der im spitzem Winkel zum Tor zieht, seinen scharfen Schuss kann der Tormann abwehren, auch beim Nachschuss von Felix hält der Goalie sensationell. Nach knapp einer halben Stunde zieht Philip Weiß nach schönem Zuspiel von Sami unwiederstehlich durch den Maishofener Strafraum, allein vor dem Tormann schiebt er souverän zum 2:0 ein! Knapp vor der Pause passt David über die Abwehr auf Philipp Schober, der versucht den herauskommenden Tormann zu überheben, der Abschluss geht leider neben das Tor.

Nach der Pause kommen die Gäste etwas auf, in der 45. Minute folgt eine gute Möglichkeit: die Nr. 11 tankt sich durchs Mittelfeld, passt schön auf einen Angreifer, der sich schnell dreht und so frei zum Schuss kommt, doch dieser kommt zu zentral, sodass unser Goalie Sewi sicher hält. In der 53. Minute bringt Sami einen Freistoß auf die Seite zu Philip Weiß, der den Ball nach dem Aufhüpfen direkt Richtung langes Eck ballert, leider geht der Schuss am langen Eck vorbei. Nach einer schönen Flanke von Flo kann sich Philipp Schober den Ball im Strafraum herrichten und schießt zum 3:0 ein! Den vierten Treffer erledigt Flo dann in der 67. Minute selbst! Phil Rieger kommt noch zu einer guten Gelgenheit, nach schönem Zuspiel von David auf Höhe des Strafraums kommt er mit einem Haken an seinem Verteidiger vorbei, doch sein Schuss geht flach links am Tor daneben. Kurz vor Ende kommt Philip Weiß allein links vor das Tor, aus bereits spitzem Winkel bringt er den Ball aber nicht am Goalie vorbei ...

Somit schiebt sich die Mannschaft von Trainer Robert Rohrmoser auf den vorerst 6. Tabellenplatz nach vor!

Matchfotos

Nächstes Spiel: SONNTAG 16. Juni um 11:45 daheim gegen die SG Bramberg/Mühlbach