Sieg in Flachau!

Verdienter Auswärtssieg unserer Ersten in Flachau, Goldtorschütze Christian Eder!

Letzte Woche gewann unsere Kampfmannschaft gegen den USC Mariapfarr erneut souverän, diese Woche war ein engerer Spielverlauf und Ergebnis zu erwarten, ging es doch gegen unseren Lokalrivalen USC Flachau, nicht nur gegen unseren Ex-Cheftrainer Nedzad Selimovic, sondern vor allem konnten wir seit 2015 nicht mehr gewinnen. Pünktlich zum Anpfiff setzte neben dem starken Wind auch der angekündigte Regen ein, trotzdem waren zahreiche St. Martiner Fans anwesend! Beide Mannschaften spielten in der ersten Hälfte aus einer gesicherten Defensive, so waren es Standards aus denen unsere Jungs vorerst für Gefahr sorgten, doch die letzte Präzision fehlte. Die beste Möglichkeit vor der Pause fand dann kurz vor der Halbzeit die Heimmannschaft vor, der Schuss aus halblinker Position ging über die Latte. In der 49. Minute war es dann soweit: Azem Bejta bringt Flügelturbo Elmir Odobasic auf links in Position, dieser lässt noch einen Gegenspieler stehen und spielt scharf zur Mitte in den Fünfer, Flachaus Tormann kann den Ball nur nach vorne abwehren und unser Kapitän Christian Eder schiebt den Ball aus 10 Meter zum 1:0 ins Tor! Rund 10 Minuten später läuft der aufgerückte Christoph Diegruber nach Doppelpass mit Azem Bejta allein Richtung Flachauer Tor, doch der Tormann kann den Abschluss klären. In der Folge einer Ecke zieht Marco Lindmoser im Strafraum ab, er jagt den Ball aber über die Latte. Nur kurz später bringt Azem Bejta seinen Cousin Endrit auf rechts perfekt in Szene, Endrit läuft allein Richtung Tor - seinen flach durch die Beine angesetzten Schuss kann Flachaus Tormann erneut bändigen. Einige Minuten später erneute eine Topchance: ein schneller Vorstoß über Endrit und Azem gelangt ideal zum mitgelaufenen Spielertrainer Eki Alan, Eki versuchte einen Lupfer über den Tormann - ist ihm nicht ganz gelungen. Eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits mindesten 2:0 stehen müssen, so legte Flachau nochmals alle Kraft in die Offensive, zweimal wurde es per Kopf noch eng: einmal ging der Ball weit über die Latte und bei der letzten Aktion des Spiels war unser gewohnt sichere Tormann Adi Duran zur Stelle!

Gute Besserung an unseren Göki, der leider kurz vor der Pause nach einem harten Aufprall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste . Gratulation an Spielertrainer Eki Alan und seiner Mannschaft zum verdienten Auswärtssieg!!! Der USV Hüttschlag bleibt uns hartnäckig in den Fersen, hat in St. Martin/Lofer mit 2:0 gewonnen. Einen Punkteverlust musste der USV Hollersbach beim torlosen Heimremis gegen den SK Lenzing hinnehmen und musste somit einen harten Rückschlag im Kampf um den Titel erleiden.

Nächstes Spiel: Samstag 18. Mai, daheim gegen USV Hollersbach, Anpfiff ist um 17:00 Uhr