U14 überrascht gegen Vizemeister

Spielgemeinschaft St. Martin - Filzmoos gewinnt gegen SG Bramberg/Mühlbach mit 2:1

Im letzten Spiel der 2. Sparkassenliga B empfing unsere U14 Spielgemeinschaft St. Martin - Filzmoos die Kollegen der SG Bramberg/Mühlbach. Die Oberpinzgauer liegen vor der letzten Runde am 2. Platz und haben aufgrund des besseren Torverhältnisses noch theoretische Chancen auf den Meistertitel. Dazu müsste die SG Kleinarl/Flachau daheim gegen den Tabellendritten SC Bad Hofgastein verlieren und selbst ein Sieg gegen unsere Kids gelingen.

Zum Spielverlauf:

• 10'  ein Einwurf von der rechen Seite kommt zu Matteo, er kann den Ball ungehindert annehmen und schießt Nahe des Sechzehnerecks hoch Richtung langes Eck, der Ball geht über den Tormann zur überraschenden Führung ins Netz, 1:0!!
  • 26'  mit einem Schuss aus 20 Metern Entfernung an die Latte sorgen die Gäste erstmals für richtig Gefahr, allerdings unter Mithilfe des starken Gegenwindes
  • 27'  Phil Weiß spielt aus dem Mittelfeld lang auf die Seite zu Anton, der flankt herrlich zur Mitte, Tobi nimmt die Kugel gleich direkt am Fünfer, leider geht der Abschluss über die Latte
  • 29'  schneller Konter der Bramberger, der letzte Pass kommt in den Rückraum, doch der Schuss geht über das Tor
  • 38'  Schuss der Nr. 10 aus ca. 18 Metern, der Ball geht aber am Tor vorbei
  • 42'  Anton dribbelt sich durchs Mittelfeld, spielt ideal auf die Seite zu Philip Weiß, er zieht Richtung Tor - sein Schuss fällt aber leider zu schwach aus
  • 57'  schöne Kombination auf links, Robi geht ins Eins gegen Eins mit dem Tormann, geht vorbei und trifft nur die Latte - aber in dieser Situation hält der Tormann Robi an der Hand zurück - also folgerichtige Entscheidung: Elfmeter - diese Chance lässt sich David nicht entgehen und trifft überlegt zum 2:0!!
  • 60'  schöner Pass von Matteo in die Tiefe auf Tobi, der allein vor dem Tormann auftaucht - aber leider über das Tor schießt ...
  • 61'  nach einer Ecke der Gäste wird der Ball neben das Tor geköpfelt
  • 63'  wieder ist es Anton, der sich durch das Mittelfeld tankt, er passt herrlich auf den in die Tiefe startenden Robi, der Abschluss fällt zu unplatziert aus - der Bramberger Goalie hält sicher
  • 72'  Philip geht gleich an mehreren Spielern vorbei und passt auf Anton zur Seite, der geht Richtung Grundlinie und flankt scharf zur Mitte, wo Phil Weiß den Ball aber am Tor vorbei köpft
  • 77'  Anton nützt einen Abspielfehler der Hintermannschaft, zieht allein auf das Tor zu, er schießt platziert Richtung langes Eck, aber der Goalie kann noch mit einer Fußabwehr parieren
  • 80'  die Gäste spielen über mehrere Stationen schnell auf der linken Seite ihre Nr. 11 frei, der aus halblinker Position scharf ins lange Eck zum Anschlusstor trifft - Endstand 2:1!!

Starker Saisonabschluss unserer Spielgemeinschaft, die gegen einen sehr starken Gegner ihre bereits in den beiden Pfingstspielen tolle Leistung noch einmal beweisen konnte! Somit gelingen der Mannschaft von Trainer Robert Rohrmoser trotz sehr eines sehr jungen Kaders jeweils 5 Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden, dies führt zum Sprung in die obere Tabellenhälfte und einem starken 6. Platz!!