U16 Remis gegen Seekirchen

Spielgemeinschaft U16 holt gegen Seekirchen ein 5:5, möglicher Sieg wurde vergeben

Letzte Woche musste sich unsere U16 Spielgemeinschaft St. Martin - Eben beim SV Grödig mit 0:7 geschlagen geben. Beim Meisterschaftsspiel der 9. Runde in der 1. Sparkassenliga war der Tabellenvierte SV Seekirchen zu Gast in St. Martin. Von Beginn weg war zu erkennen, dass unsere U16 auch gegen die Nachwuchsmannschaft eines Regionalligisten mithalten kann. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann das Spiel so richtig in Fahrt, Torjäger Fabian brachte die Mannschaft von Trainer Peter Krallinger in Front, welche jedoch postwendend ausgeglichen wurde. Doch in der 44. Spielminute legte Chris Steger herrlich auf und Philipp Labacher stellte zum 2:1 Pausenstand! Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, ehe Chris die Führung ausbaute - 3:1! Seekirchen kam wieder heran, ehe Fabian allein vorm Tormann wieder den Zwei-Tor-Vorsprung herstellt - 4:2. Die Gäste kämpften weiter und kamen wieder heran, die gefährlichen Stürmer konnten auf 4:4 stellen. Danach kam der große Auftritt unseres kleinsten Spielers: nach einer halben Stunde Spielzeit aufs Feld gekommen, kommt Niki am 20-er zum Ball und knallt gleich scharf direkt flach auf das Seekirchener Gehäuse, unter leichter Mithilfe des Tormann findet der Ball den Weg hinter die Linie, der vielumjubelte 5:4 Führungstreffer war zugleich Niki's erster Meisterschaftstreffer! Seekirchen drückte danach vehement auf den Ausgleich, auch übertriebene Härte kam leider ins Spiel - und schlussendlich gelang Seekirchen noch der 5:5 Ausgleichstreffer ... Schade, dass die Führung nicht über die Zeit gebracht werden konnte, doch gegen die U16 eines Regionalligisten eine so starke Vorstellung abzuliefern ist alle Achtung, Gratulation an Trainer Peter Krallinger und seinen Jungs!!!

Matchfotos