U8 spielt Heimturnier

Starke Leistungen unserer jüngsten Kicker!

Nach dem bereits guten Turnierstart in Scheffau stand für unser U8-Team am vergangenen Samstag das erste Heimturnier am Spielplan. Neben unserer Mannschaft nahmen noch der SC Golling, 1. Oberalmer SV und der USK Anif mit zwei Mannschaften teil.

Im ersten Spiel gegen den SC Golling spürte man in den ersten Minuten noch leichte Aufregung bei den Kindern, schließlich waren viele Zuschauer anwesend. Wie die Oberalmer konnten wir unsere Chance nützen und erspielten ein 1:1 Unentschieden. Das Spiel gegen den 1. Oberalmer SV wurde auf Augenhöhe geführt, durch zwei Weitschüsse eines herausragenden Oberalmer Spielers verloren wir leider mit 0:2. Im Spiel gegen die Mannschaft USK Anif B ging es gegen das Team mit den meisten erzielten Toren: nicht nur unsere Mannschaft verlor mit 0:6, auch Golling (0:6) und Oberalm (1:6) kamen unter die Räder. Einzig gegen ihre Teamkollegen von Anif A verloren sie mit 0:1. Trotz der zuvor harten Niederlage fanden wir im Spiel gegen USK Anif A wieder ins Spiel zurück und zeigten großen Ehrgeiz und Einsatz. Leider konnten die guten Chancen nicht genützt werden, Anif gewann mit 2:0.

Fazit: Dieses Turnier war für die U8 eine wichtige Erfahrung vor viel Publikum mit voller Aufmerksamkeit zuhause zu spielen. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und das Trainer-Duo wird, wie bisher, weiter an der Entwicklung der Kinder arbeiten. Gute Besserung an Samuel S, wir brauchen dich das nächste Mal wieder!!!

Das nächste Turnier findet voraussichtlich am 1. Juni um 10 Uhr in Abtenau statt.